Kapitalerhöhung für den SF Retail Properties Fund

Der Immobilienfonds SF Retail Properties Fund führt ab Mitte September eine Kapitalerhöhung über bis zu 105,3 Millionen CHF durch.

Der SF Retail Properties Fund plant eine Kapitalerhöhung über 105 Millionen CHF (Bild: voronin-76/depositphotos)

Für die Kapitalerhöhung sollen bis zu rund 1,013 Millionen neue Anteile mittels eines Bezugsrechtsangebots ausgegeben werden. Dabei berechtigen vier bisherige Anteile zum Bezug von einem neuen Fondsanteil, wobei der Ausgabepreis bei je 104,00 CHF netto. Der Bruttoerlös liegt demnach bei maximal 105,3 Millionen.

Die Bezugsfrist läuft vom 18. bis zum 29. September 2017, die Fondsleitung wird die Anleger am 2. Oktober 2017 über die definitive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile informieren.

Anteile, die während des Bezugsrechtsangebots nicht gezeichnet werden, will die Fondsleitung des SF Retail Properties Fund entweder im Rahmen einer freien Platzierung anbieten oder allenfalls nicht emittieren. Dadurch würde sich der Emissionsbetrag entsprechend reduzieren.

Die Liberierung der neu auszugebenden Anteile erfolgt voraussichtlich am 3. Oktober. An diesem Tag soll auch die Kotierung und somit der Handelsbeginn der Fondsanteile an der SIX Swiss Exchange erfolgen.

SF Retail Properties Fund richtet sich an qualifizierte Anleger. Investiert wird in ein diversifiziertes Immobilienportfolio von Liegenschaften mit Verkaufsflächen für den Detailhandel inklusive die betriebsnotwendigen Nebenräume und dazu gehörenden Parkingflächen. Neben den Verkaufsflächen können diese Liegenschaften auch Räumlichkeiten für das Gewerbe, Büroflächen oder Wohnungen enthalten.

(Visited 33 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema