ISS: Neuer Direktor Infrastruktur Services

Urs Aschwanden (50) übernimmt bei ISS Schweiz im ersten Quartal 2018 neu die Leitung der Geschäftseinheit Infrastruktur Services.

Urs Aschwanden wird im ersten Quartal 2018 neuer Direktor Infrastruktur Services (Bild: ISS)

In der neuen Funktion wird Aschwanden als Geschäftsleitungsmitglied gesamtschweizerisch für die Dienstleistungsbereiche Kanal- und Flächenservices verantwortlich zeichnen. Als Direktor Infrastruktur Services führt er die Gesellschaften ISS Kanal Services AG in Boswil (AG) und Kägiswil (OW) sowie deren Schwesterunternehmen ISS Servizio Canalizzazioni SA im Tessin. Kerngeschäft aller Einheiten ist der Unterhalt und die Instandhaltung von Kanalnetzen, Strassen und Tunnels.

Zusammen mit der Führungscrew und den rund 260 Mitarbeitenden wird Aschwanden ab dem nächsten Jahr ein nationales Kundenportfolio betreuen, welches sich aus Kantonen, rund 300 Gemeinden und über 10.000 Unternehmen sowie Privatpersonen zusammensetzt.

In der Schweizer ISS-Geschäftsleitung tritt Aschwanden die Nachfolge von Reto Färber (53) an. Dieser habe sich nach «vier erfolgreichen und intensiven Jahren» nun entschlossen, ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung anzutreten, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Aschwanden ist gelernter Elektromonteur und hat ein Ingenieur-Studium an der Hochschule Luzern abgeschlossen sowie einen MBA an der University of Birmingham in Singapur absolviert. Er ist derzeit noch für die BKW/Arnold AG in Wangen an der Aare (BE) tätig.

(Visited 157 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema