Avobis übernimmt die Hypothekenbörse AG
Avobis wächst durch die Übernahme der Hypothekenbörse AG und betreut künftig ein Hypothekarvolumen von 14 Milliarden CHF.

Die Avobis-Gruppe, nach eigenen Angaben grösster unabhängige Schweizer Hypotheken- und Immobiliendienstleister für qualifizierte Investoren, übernimmt die Hypothekenbörse AG mit Sitz in Uster. Die Gesellschaft verwaltet ein Hypothekarvolumen von über drei Milliarden CHF.
Durch die Übernahme erweitert die Gruppe ihre Dienstleistungen im Bereich Hypotheken-Portfoliomanagement und betreut künftig ein Hypothekarvolumen von rund 14 Milliarden. Giampiero Brundia, Geschäftsführer der Hypothekenbörse, werde eine führende Funktion in der Avobis Gruppe übernehmen, teilt das Unternehmen mit.
Die Hypothekenbörse bleibt bis Ende Jahr an ihrem Standort in Uster und wird 2018 schrittweise in die Avobis-Struktur integriert, inklusive deren Mitarbeiter.
Avobis entstand Anfang 2016 aus dem Zusammenschluss der Hypotheken Servicing Schweiz AG und der Rodrigo & Abegg Immobilien AG. Heute arbeiten über 60 Mitarbeitende an den Standorten in Zürich und Genf für das Unternehmen.
Hypothekenbörse gilt als erster bankenunabhängiger Hypothekenbroker. Gut verankert ist das Unternehmen vor allem bei gemeinnützigen Wohnbauträgern, Non-Profit-Organisationen, Immobilienanlegern und Wohneigentümern.