Deal Estate: Transaktionsplattform nimmt Betrieb auf

Die Onlineplattform Deal Estate hat zum 2. Oktober, kurz vor Start der Immobilienmesse Expo Real in München, ihren Betrieb aufgenommen. Über das Portal sollen Transaktionen von Anlageliegenschaften abgewickelt werden.

Mit Deal Estate startet eine Online-Plattform für Transaktionen von Anlageliegenschaften  (Bild: Pixabay)

Unter der Domain dealestate.ch ist seit dem 2. Oktober 2017 eine digitale Transaktionsplattform für Anlageliegenschaften am Markt aktiv, die nach Angaben der Initiatoren bislang schweizweit einzigartig ist. Das Portal fokussiere sich auf die Digitalisierung professioneller Transaktionsprozesse, sowohl auf der Verkäufer- als auch auf der Käuferseite. So bietet die Plattform einen sicheren Datenraum zum Austausch von Objektdaten, zudem erfüllt sie als Handelsplattform sämtliche Anforderungen an ein strukturiertes Bieterverfahren.

Neben institutionellen Investoren werden Privatanleger und Entwickler als Kunden angesprochen. Zum Zielpublikum des Portals zählen aber auch Makler und die grossen Brokerhäuser.

Die Deal Estate AG wurde im Juli 2016 durch Anja Meyer, Patrick Meyer, Peter Wullschleger und Dr. Christoph Zaborowski gegründet. Im Juli 2017 hat sich Wüest Partner mit 35 Prozent an der Gesellschaft beteiligt. Die Deal Estate AG ist selber nicht als Vermittlerin der Immobilien tätig, sondern stellt lediglich die Plattform zur Verfügung.

(Visited 146 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema