Swiss Prime Site ordnet Dienstleistungsgeschäft neu

Swiss Prime Site bündelt die Tätigkeiten ihrer Gruppengesellschaften im Bereich Letting & Investment Advisory künftig unter der Marke immoveris. SPS hatte die Gesellschaft vor einem Jahr übernommen.

In der neuen immoveris bündelt Swiss Prime Site die Tätigkeiten im Letting & Investment Advisory (Bild: Gajus-Images-depositphotos)

Wie Swiss Prime Site mitteilt, wurden die Geschäftsbereiche Bewirtschaftung und Center Management der immoveris bereits im zweiten Halbjahr 2016 in die bestehenden Einheiten von Wincasa integriert. Gleichzeitig seien verschiedene strategische Optionen für die damals ebenfalls akquirierten Dienstleistungen im Bereich «Letting & Investment Advisory» geprüft worden.

Nun habe man entschieden, dass diese innerhalb der Swiss Prime Site Gruppe neu unter der Marke «immoveris» gebündelt werden. Alle Mitarbeiter der entsprechenden Abteilungen von Wincasa werden dazu in die immoveris transferiert. Künftiger CEO der Gruppengesellschaft wird Bruno Kurz, der bislang die Bereiche Letting Advisory und Investment Advisory bei Wincasa leitete.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 soll immoveris den operativen Betrieb an den Standorten Zürich, Bern, Freiburg, Lausanne und Genf aufnehmen und schweizweit tätig sein, teilt Swiss Prime Site mit. Als Kundenzielgruppe werden institutionelle und private Investoren sowie Unternehmen genannt. Diesen will man Dienstleistungen in den Bereichen Vermietungs-, Transaktions-, Investment- und Strategieberatung anbieten. Die Angebotspalette soll zudem um Real Estate Asset Management Dienstleistungen für kleine und mittelgrosse Immobilieneigentümer erweitert werden.

(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema