SF Retail Properties Fund: Kapitalerhöhung abgeschlossen

Dem Immobilienfonds SF Retail Properties Fund sind im Rahmen seiner Kapitalerhöhung Neugelder in der Höhe des Maximalbetrags von 105,3 Millionen CHF zugeflossen.

Der SF Retail Properties hat bei seiner Kapitalerhöhung rund 105 Millionen eingenommen (Bild: voronin-76/depositphotos)

Die Kapitalerhöhung fand vom 18. bis 29. September 2017 statt und wurde mittels Bezugsrechtsangebot mit einem Bezugsverhältnis von 4:1 durchgeführt. Während der Bezugsfrist wurden nach Angaben der Swiss Finance & Property 99,8 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt. Zusammen mit den Zeichnungen von Investoren für die nicht ausgeübten Bezugsrechte wurden mehr als eine Million neue Anteile an dem Fonds zu einem Preis von 104 CHF netto ausgegeben. Dem SF Retail Properties Fund fliessen dadurch Neugelder in der Höhe von 105,3 Millionen (brutto) zu.

Insgesamt sind nun rund 5,1 Millionen Fondsanteile im Umlauf. Die Liberierung der neuen Anteile sowie die Kotierung und der Handelsbeginn sämtlicher Fondsanteile an der SIX Swiss Exchange erfolgten am 3. Oktober 2017. Die Indexaufnahme in den SXI Real Estate Broad  und dem SXI Real Estate Funds Broad erfolgten vom 4. bis 6. Oktober zu je einem Drittel der kotierten Anteile.

Der SF Retail Properties Fund investiert schweizweit in Immobilien mit Verkaufsflächen für den Detailhandel. Die Strategie sieht vor, die Nachhaltigkeit der Liegenschaften während des ganzen Lebenszyklus zu optimieren. Der Fonds investiert vor allem in Gebäude, die innerhalb von rund sieben Jahren an die ökologischen, soziologischen und wirtschaftlichen Kriterien des Fonds herangeführt werden können.

(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema