CS REF Green Property will Kapital erhöhen

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (CS REF Green Property) führt vom 30. Oktober bis 10. November 2017 eine Kapitalerhöhung durch. Der Fonds will bis zu 130,2 Millionen CHF einnehmen.

Der CS REF Green Property plant eine Kapitalerhöhung über 130,2 Millionen CHF (Bild: Pixabay)

Der Emissionserlös soll für den Ausbau des Immobilienportfolios verwendet werden, teilt Credit Suisse mit. Beispielsweise stehe eine Wohnüberbauung mit 73 Wohnungen in Wil (SG) kurz vor der Fertigstellung und im Sommer 2018 werde das Wohn- und Geschäftshaus «Gleis 0» als zweite Etappe des Ausbaus des Bahnhofs Aarau bezugsbereit sein. In Bülach erfolgte am 19. September 2017 der offizielle Baustart für die Arealüberbauung «Bülachguss». Der CS REF Green Property saniert dort das denkmalgeschützte Industriegebäude nach Minergie-Vorgaben und investiert in zwei Baubereiche mit insgesamt 242 Wohnungen.

Die Emission wird kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Jedem bisherigen Anteil wird ein Bezugsrecht zugeteilt, und 15 Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von einem neuen Anteil. Der Ausgabepreis liegt bei 115,00 CHF netto bei einem Nettoinventarwert von 112,44 CHF pro Anteil.

Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet vom 30. Oktober bis zum 8. November 2017 an der SIX Swiss Exchange AG statt. Nicht gezeichnete Anteile will das Fondsmanagement allenfalls nicht emittieren, wodurch sich der Emissionsbetrag verändern könnte. Am 15. November 2017 soll die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile bekannt gegeben werden. Die Liberierung erfolgt per 17. November.

Der CS REF Green Property wurde 2009 lanciert und investiert in hochwertige Neubauprojekte in starken Schweizer Wirtschaftsregionen. Bei der Auswahl der Objekte wird ein Fokus auf deren Nachhaltigkeit gelegt.

(Visited 52 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema