Immovestore: Positive Bilanz ein Jahr nach der Lancierung
Die Online-Plattform Immovestore.ch ist seit nunmehr einem Jahr am Markt und zieht eine positive Zwischenbilanz.
Immovestore wurde im Sommer 2016 von Roland Vögele und Sacha Deutsch als erste digitale Plattform für institutionelle Immobilieninvestoren in der Schweiz gegründet. Inzwischen hat die Plattform nach Angaben der Initiatoren mehr als 70 Mitglieder aus dem Kreis führender institutioneller Investoren. Weitere 50 Investoren sollen bald aufgenommen werden, teilt Immovestore mit.
Seit ihrer Lancierung hat die Plattform ihr Angebot immer wieder erweitert. So kam im September 2016 die Expansion in die Romandie mit einer französischsprachigen Version, im März dieses Jahres ging Immovestore eine Kooperation mit Fixlend ein, einem Beratungsunternehmen, das auf die Hypothekenvergabe durch Vorsorgeeinrichtungen und Pensionskassen spezialisiert ist.
Zu den jüngsten Neuerungen gehört, dass Mitglieder keine Transaktionsgebühren bezahlen müssen und dass inserierte Objekte nur einem vorab ausgewählten Kreis von Investoren angeboten werden können. Verkäufer können so auswählen, zu welchem Zeitpunkt sie ihr Objekt welchen potenziellen Käufern präsentieren.