Helvetica Swiss Commercial: Zukauf von weiteren Immobilien

Der Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial (HSC) hat zwei weitere Immobilien in den Wirtschaftsräumen Zürich und Zug für gesamthaft 33,5 Millionen CHF erworben.

Der Fonds Helvetica Swiss Commercial erwirbt zwei Immobilien in den Regionen Zürich und Zug (Bild: Pixabay)

Wie die Fondsleitung Helvetica Property Investors AG für den von ihr verwalteten Immobilienfonds HSC mitteilt, beträgt die gewichtete Brutto-IST-Rendite der erworbenen Objekte rund 5,9 Prozent. Die Liegenschaften würden einen attraktiven Mieter- und Nutzungsmix auf einer vermietbaren Fläche von rund 10.500 qm aufweisen. Mit diesen Zukäufen steigert der Fonds die Anzahl der Objekte auf nunmehr zehn Immobilien.

«In einem anspruchsvollen Marktumfeld haben wir innerhalb von nur elf Monaten renditestarke Objekte im Gesamtwert von rund 200 Millionen erwerben können», sagt Frederic Königsegg, CIO und Head Investment Management bei Helvetica Property Investors. Die meisten Transaktionen habe man «off-market» abwickeln können.

HSC investiert direkt und ausschliesslich in Immobilienwerte in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Der Fokus liegt auf wirtschaftlich starken Regionen und deren Agglomerationen. «Nun konzentrieren wir uns auf aktives Asset Management sowie auf die nächste Kapitalerhöhung Ende 2017», ergänzt Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner von Helvetica Property Investors.

(Visited 61 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema