Fundamenta: Kapitalerhöhung bringt knapp 66 Millionen

Die Fundamenta Real Estate AG hat ihre Kapitalerhöhung abgeschlossen und mit der Ausgabe von über 4,7 Millionen Aktien rund 65,8 Millionen CHF eingenommen.

Die Fundamenta Real Estate AG hat mit ihrer Kapitalerhöhung rund 65,8 Millionen CHF eingenommen (Bild: Pixabay)

Die Kapitalerhöhung konnte gemäss Unternehmung mit der Ausgabe von 4.730.880 neuen Aktien zu einem Bezugspreis von 14,50 CHF je Aktie «im maximalen Umfang erfolgreich umgesetzt werden». Die Zeichnung der neuen Aktien erfolgte sowohl im Rahmen eines Bezugsrechtsangebots als auch durch eine partielle Festübernahme. In der partiellen Festübernahme hätten unter anderem bisherige Aktionäre massgeblich neue Aktien gezeichnet. Darüber hinaus sei es der Gesellschaft gelungen, «die Aktionärsbasis durch namhafte neue Investoren zu erweitern».

Der Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung soll für den Erwerb weiterer Immobilienanlagen entsprechend dem Anlagereglement, für gezielte Investitionen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Bestandsliegenschaften sowie für die Festigung der Bilanzstruktur verwendet werden.

Die Emission wurde unter dem Lead Manager Zürcher Kantonalbank (ZKB) und mit der Fundamenta Group (Schweiz) AG als Selling Agent durchgeführt. Der erste Handelstag der neuen Aktien an der BX Berne eXchange ist voraussichtlich der 8. November 2017.

(Visited 41 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema