Fundamenta-Fonds kauft in Dresden zu
Die Fundamenta Group mit Sitz in Zug erwirbt ein Wohnimmobilienportfolio in Dresden für den offenen Immobilienfonds FG Wohninvest Deutschland S.C.S. SICAV-SIF.
Der Kaufvertrag für das vermietete Portfolio mit 137 Wohn- und zehn Gewerbeeinheiten mit einer gesamten Mietfläche von ca. 9.400 qm im Dresdener Stadtgebiet und dessen unmittelbaren Einzugsgebiet wurde Ende Oktober unterschrieben. Damit konnte seit Juni 2017 bereits das dritte Portfolio für den FG Wohninvest Deutschland erworben werden, dessen Anlagestrategie auf wachstumsstarke B-Städte und die Speckgürtel der A-Städte ausgerichtet ist. Bei der Transaktion wurde der Käufer rechtlich von der Kanzlei Görg beraten.
«Mit der Akquisition in Dresden konnten wir ein nahezu vollvermietetes Portfolio mit stabilem Cash-Flow und gutem Miet- und Wertsteigerungspotential in einer der derzeit wachstumsstärksten Städte Deutschlands erwerben», sagt Christian Paul, Vorstandsvorsitzender der Fundamenta Group Deutschland AG. Das Portfolio des FG Wohninvest Deutschland werde damit um einen weiteren sich dynamisch entwickelnden Standort diversifiziert. Mit den weiteren sich in Prüfung befindlichen Portfolien schreite das Fondswachstum entsprechend der Planung zügig voran, so Paul.