Kapitalerhöhung: Helvetica Swiss Commercial will 65 Millionen einsammeln

Der Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial Immobilien will im Rahmen seiner Kapitalerhöhung bis zu 64,9 Millionen CHF einnehmen.

Der Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial will mit seiner Kapitalerhöhung rund 65 Millionen CHF einnehmen (Bild: Pixabay)

Mit dem zusätzlichen Eigenkapital will die Fondsleitung das Portfolio weiter ausbauen. Derzeit hält der Helvetica Swiss Commercial – rund ein Jahr nach der Lancierung im August 2016 – ein 200 Millionen schweres Portfolio, das nach Angaben der Fondsleitung eine Brutto-IST-Rendite von 5,87 Prozent erwirtschaftet.

Man befinde sich derzeit in exklusiven Verhandlungen über den Ankauf mehrerer Liegenschaften – insbesondere in aktuell im Portfolio noch nicht besetzten Regionen – im Volumen von insgesamt 50 Millionen. Weitere Investitionen in Höhe von rund 300 Millionen befänden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen, teilt die Fondsleitung mit.

Die Kapitalerhöhung läuft seit dem 20. November und endet am 15. Dezember 2017. Jedem bisherigen Anteil wird ein Bezugsrecht zugeteilt. Zwei Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Insgesamt werden maximal 617.650 Anteile zum Preis von 105,11 CHF ausgegeben.

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema