Acron: Kooperation mit BrickVest
Die Acron-Gruppe kooperiert mit dem Fintech-Unternehmen BrickVest, welches über seine Digitalplattform ab sofort eine Tranche in Höhe von 5 Millionen CHF eines Gewerbeimmobilien-Portfolios für professionelle Anleger in Europa anbietet.

Acron öffnet sich mit diesem Schritt modernen Vertriebswegen. Professionelle Anleger können sich über die digitale Plattform von BrickVest an einem von Acron verwalteten Portfolio beteiligen. Vom Ablauf her kann sich jeder Investor selber direkt auf www.brickvest.com registrieren. Acron könne aber auch in Zusammenarbeit mit dem Fintech für Finanzanlagenvermittler sowie für Banken Kundenkonten anlegen, die von diesen für die Kunden verwaltet werden, teilt die Gesellschaft mit.
Das unter Acron Swiss Premium Assets (ASPA) firmierende Immobilien-Portfolio enthält Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien; alle Objekte seien neuwertig oder saniert und vollständig vermietet. Die Portfolio-Objekte befinden sich in den Grossstädten Zürich, Bern sowie in St. Gallen.
Mit dem Fintech habe man «einen Partner gefunden, mit dem wir unsere Immobilieninvestments einer neuen Zielgruppe in Deutschland und Europa zugänglich machen können», sagt Kai Bender, Managing Director der Acron-Gruppe. Die bei der Digitalplattform eingebrachten Mittel würden nach den Vorgaben der AIFM-Richtlinie durch die in Grossbritannien beaufsichtigte AIFM BrickVest IM Ltd. verwaltet.