Allreal begibt 150-Millionen-Anleihe
Die Allreal Holding hat eine festverzinsliche Anleihe mit einem Volumen von mehr als 150 Millionen CHF begeben.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2016/12/Novavest-plant-Kapitalerhöhung-immobilien-business.jpg)
Die Emission diene der Rückzahlung von kurzfristigen Bankschulden, teilt die Immobiliengesellschaft mit. Die Anleihe hat eine Laufzeit von achteinhalb Jahren (bis 19. Juni 2026) und einen Coupon von 0,75 Prozent p.a. Die Kotierung der Anleihe an der SIX Swiss Exchange soll nach Unternehmensangaben beantragt werden.
Bei der Kapitalmarkttransaktion agieren die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse, die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und die UBS als Joint Lead Managers.
Der Wert des Immobilienportfolios der Allreal-Gruppe belief sich per 30. Juni 2017 auf rund 3,59 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2016 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen nach Unternehmensangaben 494 Millionen. Allreal hat den operativen Sitz in Zürich und ist zudem in Bern, Cham und St. Gallen vertreten. Insgesamt beschäftigt das Immobilienunternehmen rund 270 Mitarbeitende.