Testina: Zukauf in Frankfurt am Main
LaSalle Investment Management hat im Auftrag der Anlagestiftung Testina an der Barckhausstraße 12-16 im Frankfurter Westend ein modernes Bürogebäude erworben.

Nach Angaben von LaSalle ist es die erste Investition des Einzelmandats in Deutschland. Das unlängst umfassend modernisierte Gebäude verfügt über eine vermietbare Fläche von 5.745 qm und ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Kultur-, Verpflegungs-und Bildungseinrichtungen sind fussläufig erreichbar. Das Objekt sei grösstenteils langfristig an erstklassige Mieter vermietet und verfüge über weiteres Aufwertungspotential, teilt LaSalle mit.
LaSalle wurde von der Anwaltskanzlei Jones Day und von Gleeds Deutschland beraten, der Verkäufer Deka Immobilien durch CBRE.
Das Frankfurter Westend ist ein dichtbebautes, gemischt genutztes Stadtquartier und besteht vorwiegend aus Büroimmobilien und Wohngebäuden der gehobenen Preisklasse, dessen Mieten innerhalb der Stadt mit auf höchstem Niveau sind. Frankfurt ist Deutschlands wichtigstes Finanzzentrum und Sitz der Europäischen Zentralbank und grosser Bankenkonzerne wie der Deutschen Bank, der Commerzbank und der Landesbank Helaba.