Realstone Swiss Property: Kapitalerhöhung bringt 69 Millionen ein

Im Rahmen der jüngsten Kapitalausgabe wurden rund 551.400 neue Anteile an dem Immobilienfonds Realstone Swiss Property gezeichnet. Dem Fonds fliessen damit 69 Millionen CHF zu.

Der Realstone Swiss Property nimmt bei einer Kapitalerhöhung 69 Millionen CHF ein  (Bild: Pixabay)

Aus Sicht des Fondsmanagements war die Kapitalausgabe für den Realstone Swiss Property «von Erfolg gekrönt»: Zum Abschluss der Zeichnungsfrist am 7. Dezember 2017 waren insgesamt 551.358 neue Anteile gezeichnet worden, was einem Betrag von rund 69 Millionen CHF entspricht. Die Liberierung sowie die Kotierung werden am 14. Dezember 2017 durchgeführt.

Das Ziel sei «bei Weitem übertroffen» worden, teilt die Fondsleitung mit. Der Emissionserlös soll dafür verwendet werden, die Wertschöpfungsstrategie des Fonds durch Verdichtungs- und Renovierungsprojekte bei bestehenden Immobilien weiterzuverfolgen. Dadurch sollen die Mieterträge gesteigert und der Vermögenswert des Immobilienbestandes konsolidiert werden. Zugleich soll die Ausgabe der neuen Anteile auch dazu beitragen, den Verschuldungsgrad des Fonds zu senken.

Der Realstone Swiss Property ist ein offener Schweizer Immobilienanlagefonds, der im Juni 2008 gegründet wurde. Er investiert hauptsächlich in Wohnobjekte in der ganzen Schweiz. Sein Portfolio umfasst heute 57 Objekte, von denen sich mehr als die Hälfte in der Deutschschweiz befinden. Der Fonds wird durch Realstone SA mit Sitz in Lausanne verwaltet. Das Gesamtvermögen des Realstone Swiss Property Fonds beträgt derzeit rund eine Milliarde.

(Visited 25 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema