SF Retail Properties Fund baut Portfolio aus
Der Immobilienfonds SF Retail Properties Fund hat zwei Liegenschaften im Gesamtwert von 67,2 Millionen CHF erworben. Investiert wurde in Graubünden und der Stadt Basel.

Der auf Retail-Immobilien spezialisierte SF Retail Properties Fund hat zum einen den «Ascherapark» an der Dorfstrasse 171 in Schiers (GR) am Eingang des Prättigaus übernommen. Das Einkaufszentrum hat eine Fläche von 4.328 qm und bietet Güter des täglichen Bedarfs. Ankermieter sind die Handelsketten Coop und Denner. Zur Ligenschaft gehört auch eine Tankstelle mit integriertem Shop. Das Objekt wurde im Dezember beurkundet und geht rückwirkend per 1. Dezember 2017 ins Eigentum des SF Retail Properties Fund über.
Zweites Investment des Fonds ist das «Clara Huus» am Claraplatz in Kleinbasel gelegen. Das Objekt umfasst vermietbare Flächen von rund 9.360 qm und ein öffentliches Parkhaus mit 136 Parkplätzen. Im Erdgeschoss der gemischt genutzten Liegenschaft befindet sich eine kleine Shopping Mall mit Angeboten für den täglichen Bedarf sowie Spezialgeschäften. Ankermieter sind Aldi Suisse, Müller Drogerie und Koch Optik. In den Obergeschossen gibt es ein Fitnessstudio, eine Co-Working-Plattform sowie verschiedene Büromieter. Die Liegenschaft wurde am 22. Dezember 2017 gekauft und ging direkt in das Alleineigentum des SF Retail Properties Fund über.
Mit den jüngsten Zukäufen umfasst das Portfolio des SF Retail Properties Fund zwei Jahre nach der Lancierung 78 Liegenschaften mit einem Gesamtwert von 593,2 Millionen CHF. In den nächsten Monaten soll weiter akquiriert werden, teilt die Fondsleitung mit.