Acron baut Luxushotel in Chicago
Die Acron-Gruppe plant ein Hotelprojekt am Chicagoer Wahrzeichen «Navy Pier». Das Luxushotel soll 2019 eröffnen, den künftigen Marktwert beziffert Acron auf einen dreistelligen Millionen-Dollar-Betrag.
Wie Acron mitteilt, wurde die Transaktion zur Planung und Bau über die US-Tochtergesellschaften geschlossen, das Closing war am 25. Januar 2018. Kreditgeber sind die US-Tochter der Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC) sowie die Hilton-Hotelgruppe. Das Eigenkapital wurde im Rahmen eines Club Deal von Acron und weiteren Investoren gestellt.
Der Navy Pier, eine etwa ein Kilometer lange Seebrücke im Michigansee, gilt als ein Wahrzeichen Chicagos. Direkt auf dieser Seebrücke wird die Immobilien-Investmentgesellschaft das Navy Pier Hotel errichten. Es soll 222 Zimmer umfassen und unter anderem auch eine Rooftop-Bar. Das Haus wird unter der Luxusmarke «Curio Collection by Hilton» geführt. Die Eröffnung ist für Mitte 2019 geplant.
Chicago, die drittgrösste Stadt der USA, habe im vergangenen Jahr mit 55,2 Millionen Touristen einen Besucherrekord verzeichnet, teilt Acron mit. Im gleichen Zeitraum sei auch die Auslastungsquote der Hotels in der Stadt um 3,3 Prozent gestiegen. Die Stadt fördert derzeit die Entwicklung des Tourismus und die Modernisierung der Wirtschaft. Für den Besuchermagneten Navy Pier wurde unter der Bezeichnung «Centennial Vision» ein separater Entwicklungsplan entworfen.