Investis investiert in Startup Neho

Die Immobiliengesellschaft Investis beteiligt sich an dem Startup Neho. Neho ist im Immobilienmaklergeschäft tätig.

Immobiliengesellschaft
Investis beteiligt sich am Immobilienmakler-Startup Neho (Bild: Pixabay)

Investis beteiligt sich mit 28,6 Prozent am Aktienkapital der Neho, einem an der EPFL (Ecole polytechnique fédérale de Lausanne) ansässigen Startup-Unternehmen. Investis war über die Minderheitsbeteiligung Polytech Ventures Holding SA bereits indirekt an Neho beteiligt.

Man habe sich «aufgrund des überzeugenden Geschäftsmodells» entschieden, sich ebenfalls direkt zu beteiligen, teilt Investis mit. Die Immobiliengesellschaft hält damit zum heutigen Zeitpunkt wirtschaftlich rund 44 Prozent an Neho. Hinsichtlich bestehender Vereinbarungen unter den bisherigen Aktionären könne sich diese Quote jedoch künftig auf unter 37 Prozent reduzieren. Neho werde nach der Equity-Methode bewertet.

Neho bietet Dienstleistungen im Bereich des Immobilienmaklergeschäfts und will Eigentümern eine – insbesondere kostengünstige – Alternative zum herkömmlichen Brokerage bieten. Die Dienstleistungen basierten zwar auf digitalen Technologien, auf den persönlichen Kontakt mit den Immobilienexperten werde aber nicht verzichtet, so Investis weiter. «Neho ist eine willkommene Alternative in einer Branche, die in den letzten Jahren trotz digitaler Transformation sehr konservativ blieb», sagt Stéphane Bonvin, der CEO der Investis.

(Visited 316 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema