Anlagegruppe CSA RES Commercial für Neugelder geöffnet

Die Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Commercial ist seit dem 3. April 2018 für neues Kapital geöffnet. Bis zu 250 Millionen CHF sollen eingesammelt werden.

Die Anlagegruppe CS RES Commercial will bis zu 250 Millionen CHF einsammeln (Bild: SNB)

Mit Zeichnungsfrist bis zum 29. Juni dieses Jahres steht die Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Commercial (CSA RES Commercial) für Neugelder von maximal 250 Millionen CHF offen. Mit dem frischen Geld soll insbesondere das Immobilienportfolio erweitert werden.

Wie die Anlagegruppe mitteilt, hat sie laufende Projekte und Kaufabsichten im Umfang von 413 Millionen und einer durchschnittlich gewichteten Nettorendite von 3,95 Prozent in der Pipeline. Erworben werden soll eine Liegenschaft in Bern mit Wohn-, Retail- und Büronutzung für 120 Millionen. Zudem sind Investitionen in die Projekte «Campus Santé» in Le Grand-Saconnex, «Serliana» in Wallisellen und in die Liegenschaft Aeschenvorstadt 72 in Basel geplant.

CSA RES Commercial ist eine Anlagegruppe der Credit Suisse Anlagestiftung und richtet sich an in der Schweiz domizilierte, steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen. Investiert wird direkt in kommerzielle Immobilien in der Schweiz. Dazu gehören primär Liegenschaften mit Büro- und Verkaufsflächen, ergänzend auch in andere Nutzungsarten wie Logistik, Gewerbe und Wohnen. Favorisiert werden neuere, langfristig vermietete oder langfristig vermietbare Objekte, vorzugsweise an wirtschaftsstarken Standorten. Derzeit umfasst das Portfolio 27 Liegenschaften und zwei Neubauprojekte.

(Visited 52 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema