Kapitalerhöhung für den AXA Immovation Residential
Die Fondsleitung des Immobilienfonds AXA Immovation Residential, die AXA Investment Managers Schweiz AG, will im Juni 2018 neue Anteile im Umfang von 75 bis 100 Millionen CHF ausgeben.
Der AXA Immovation Residential wird im Juni dieses Jahres eine Kapitalerhöhung durchführen, um zusätzliche Mittel für den weiteren Ausbau des Anlageportfolios und die Rückführung von kurzfristigem Fremdkapital zu gewinnen.
Wie die Fondsleitung AXA Investment Manager Schweiz AG mitteilt, wird die Emission unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilsinhabern erfolgen; die genauen Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung will man Ende Mai 2018 bekannt geben.
Der Immobilienfonds AXA Immovation Residential, der ausschliesslich qualifizierten, steuerbefreiten Anlegern in der Schweiz zur Zeichnung offensteht, wurde 2013 lanciert. Den Angaben zufolge zielt die Anlagestrategie auf eine stabile und kontinuierliche Wertentwicklung und Ausschüttung ab; die Anlagen konzentrieren sich auf Städte in den wachstumsstarken Wirtschaftsregionen und deren Einzugsgebiete, wobei in Bestandesliegenschaften wie auch in Entwicklungs- und Bauprojekte investiert wird. Dabei werden mindestens 80 Prozent der gesamten Mieterträge aus Wohnnutzung erwirtschaftet. Die Mindestanlage für neue Investoren beläuft sich auf 1 Million CHF (exkl. Nebenkosten/Ausgabekommission).