Helvetic Estates Property Fund lanciert erstes Teilvermögen

Der Immobilienfonds Helvetic Estates Property Fund SICAV (HEPF) lanciert mit dem Helvetic Estates Property Fund I ein erstes Teilvermögen. Investiert wird in ein Schweizer Immobilienportfolio.

HEPF lanciert mit dem Helvetic Estates Property Fund I ein erstes Teilvermögen (Bild: Vladitto – depositphotos)

Der Helvetic Estates Property Fund I richtet sich an qualifizierte Anleger und hat den «langfristigen Erhalt des investierten Kapitals» und die «Ausschüttung angemessener Erträge» zum Ziel, wie HEPF mitteilt. Dazu werde sowohl in Wohn- als auch in Gewerbeimmobilien investiert; bevorzugt in Neubauten, jedoch nicht im Luxussegment. Man verfolge einen «sehr konservativen Investmentansatz» mit tiefgreifender Prüfung der potentiellen Liegenschaften und wähle äusserst selektiv aus.

Der Fonds soll geographisch diversifiziert investieren, wobei der Schwerpunkt auf bestehenden Grundstücken in den Agglomerationen Zürich, Basel, Lausanne und Genf liegen wird. «In Zeiten der regen Neubautätigkeit und zunehmenden Leerstände konzentrieren wir uns bei den bevorstehenden Investitionen und dem Ausbau des Portfolios auf die in der Schweiz wirtschaftlich stark relevanten Regionen mit einem prognostizierten hohen Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum», sagt Peter Schmid, Verwaltungsratspräsident der HEPF.

Die Anlagezielrendite wird auf 4,0 bis 5,0 Prozent brutto beziffert. Bei der Erstemission, die noch bis Ende Juli läuft, sollen bis zu 70 Millionen CHF eingenommen werden.

(Visited 47 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema