Helvetica Swiss Commercial: Kapitalerhöhung startet
Helvetica Property Investors führt vom 4. bis 19. Juni eine Kapitalerhöhung für den Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial (HSC) durch. Bis zu 102 Millionen CHF sollen eingenommen werden.

Ziel der Kapitalerhöhung sei es, zusätzliches Eigenkapital für den Aufbau des Portfolios zu gewinnen, teilt Helvetica Property Investors mit. Es werden bis zu 926.475 neue Anteile zum Ausgabepreis von 109,95 CHF netto pro Anteil emittiert, wodurch sich die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile von derzeit rund 1,85 Millionen auf maximal 2,78 Anteile erhöht.
Im Zuge der Transaktion wird jedem bisherigen Anteil ein Bezugsrecht zugeteilt, zwei Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet nicht statt, nicht ausgeübte Rechte verfallen. Man behalte sich das Recht vor, nicht gezeichnete Anteile zu übernehmen und anschliessend zusammen mit der Depotbank oder Dritten im Markt kostenlos zu platzieren, so die Fondsleitung.
Die genaue Anzahl der neu auszugebenden Anteile wird nach Ablauf der Bezugsfrist und basierend auf den eingegangenen Zeichnungen festgelegt. Die Liberierung erfolgt am 26. Juni 2018.
Helvetica Property Investors teilt weiter mit, dass der Fonds im Hinblick auf die geplante Kotierung im ersten Quartal 2018 durch die Finma als Publikumsfonds zugelassen wurde und damit jetzt sämtlichen Anlegern offensteht.