Fine & Country expandiert in die DACH-Region
Das britische Makler-Lizenzsystem Fine & Country kommt in den deutschsprachigen Raum und will in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv werden. Lizenzpartner ist Michael Heming mit seiner neuen Gesellschaft Heming-Select DACH.

Ursprünglich stammt das Fine & Country-Lizenzsystem aus Grossbritannien, es wurde für Wohnimmobilien im oberen Preissegment entwickelt. Mittlerweile ist die Gesellschaft in 21 Ländern auf vier Kontinenten mit rund 330 Lizenzpartnern vertreten. Aktuell werden weltweit rund 20.000 Immobilien über das Maklersystem vermarktet, teilt Fine & Country mit.
Das Konzept sieht vor, dass Immobilienmakler neben der eigenen Marke auch unter dem Label von Fine & Country auftreten können. Als Teil einer weltweit expandierenden Marke profitiere der Lizenzpartner von Referenzen, dem internationalen Netzwerk, dem weltweiten Objektbestand sowie einem exklusiven Klientel, meint Michael Hemig, der als Lizenzpartner in der DACH-Region fungiert. Jeder Lizenznehmer erhalte ein exklusives Lizenzgebiet sowie unter anderem Nutzungsrechte des Markennamens und des Logos.