Realstone Swiss Property steigert Ergebnis und Ertrag

Der Immobilienfonds Realstone Swiss Property hat das Geschäftsjahr 2017/2018 mit einem Nettoergebnis von 22,5 Millionen CHF abgeschlossen. Das sind rund fünf Prozent mehr als im Vorjahr.

Realstone
Der Realstone Swiss Property steigert Mieterträge und Nettoergebnis (Bild: depositphotos)

Grund für den Zuwachs sei eine Erhöhung der Mieterträge um 4,4 Prozent bzw. 1,9 Millionen CHF, teilt Realstone mit. Die Gesamtkosten des Fonds hätten dagegen nur um 0,8 Prozent zugelegt.

Insgesamt sei das abgelaufene Geschäftsjahr von Renovierungs- und Ausbauarbeiten geprägt gewesen, so Realstone weiter. Indem das Potenzial jedes einzelnen Gebäudes realisiert werde, könnten die Mieterträge langfristig entwickelt und der Marktwert des Immobilienbestandes konstant gesteigert werden. Derzeit werden den Angaben zufolge sieben Verdichtungsprojekte evaluiert.

Die Fondsleitung gab weiter bekannt, eine Kapitalemission durchzuführen. Die Konditionen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Der Realstone Swiss Property ist ein offener Schweizer Immobilienanlagefonds. Er investiert hauptsächlich in Wohnobjekte in der ganzen Schweiz, der Bestand umfasst aktuell 58 Objekte. Der Fonds wird durch Realstone SA verwaltet und hat derzeit ein Gesamtvermögen von rund einer Milliarde CHF.

(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema