Realstone Swiss Property sucht frisches Kapital
Der Immobilienfonds Realstone Swiss Property will im Juli eine erneute Kapitalemission durchführen. Die Fondsleitung erwartet einen Zufluss von bis zu 62 Millionen CHF.
Mit den Mitteln aus der Emission will die Fondsleitung weitere Immobilien erwerben, die Wertschöpfungsstrategie weiterverfolgen und die Akquisitionsflexibilität des Fonds erhöhen, heisst es in einer Mitteilung. Die Kapitalemission ziele auch darauf ab, die Sensibilität gegenüber den Zinssätzen dank einer Reduktion der finanziellen Hebelwirkung zu senken.
Die Zeichnungsfrist dauert vom 3. Juli bis zum 11. Juli 2018, und die Liberierung wurde auf den 18. Juli 2018 festgelegt. Zwölf aktuell gehaltene Anteile berechtigen zur Zeichnung eines neuen Anteils. Die Bezugsrechte werden börsenkotiert sein. Der Zeichnungspreis beträgt 123,00 CHF pro Anteil. Die mögliche Anzahl neuer Anteile beläuft sich auf 505.412, was einem Betrag von rund 62 Millionen CHF entspricht.
Der Realstone Swiss Property ist ein offener Schweizer Immobilienanlagefonds, der schweizweit investiert, hauptsächlich in Wohnimmobilien. Sein Bestand umfasst heute 58 Objekte, von denen ungefähr die Hälfte in der Deutschschweiz liegen. Der Fonds wird durch Realstone SA verwaltet. Das Gesamtvermögen des Realstone Swiss Property Fonds beträgt heute rund eine Milliarde CHF.