UBS AST-KIS: Re-opening und Zukauf

Die Immobilienanlagegruppe UBS AST-KIS hat bei ihrem Re-opening rund 58 Millionen CHF eingenommen. Per Anfang Juli wurde das Portfolio um eine Geschäftsliegenschaft in Pully (VD) erweitert.

UBS AST-KIS hat beim Re-opening 58 Millionen eingenommen (Bild: Pixabay)

Die Kapitalerhöhung für die Anlagegruppe UBS AST-KIS habe zu einem Zeichungsergebnis von 199 Millionen CHF vor Kürzungen geführt, teilt UBS mit. Es sei ein Emissionsvolumen von rund 58 Millionen abgerufen worden, was einer Zuteilungsquote von 29 Prozent entspreche.

Für rund 25 Millionen hat die Anlagegruppe mit Eigentumsübertragung Anfang Juli 2018 eine Geschäftsliegenschaft im Zentrum von Pully bei Lausanne erworben. Die neu erstellte und langjährig vollvermietete Büroimmobilie befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes, der Lausanne in wenigen Minuten erschliesst. Das Objekt umfasst rund 3.000 qm an kommerzieller Fläche und 40 Parkplätze; es ist Minergie-zertifiziert und entspreche der Nachfrage nach hochwertigen Büroräumlichkeiten östlich von Lausanne, teilt UBS mit. Das Liegenschaftsportfolio der Anlagegruppe UBS AST-KIS umfasst damit 41 Immobilien mit einem Verkehrswert von 664 Millionen.

(Visited 49 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema