Realstone Swiss Property schliesst Kapitalerhöhung ab
Der Immobilienanlagefonds Realstone Swiss Property hat im Rahmen seiner jüngsten Kapitalerhöhung 62 Millionen CHF erlöst. Für 25,5 Millionen erwarb der Fonds eine Immobilie in Affoltern.

Wie Realstone mitteilt, wurden sämtliche neu angebotenen Anteile gezeichnet, damit kamen 505.412 neue Anteile im Gesamtwert von 62 Millionen CHF in Umlauf.
Der Emissionserlös soll für Verdichtungs- und Modernisierungsprojekte und den Erwerb neuer Immobilien eingesetzt werden. Am 5. Juli hat der Realstone-Fonds bereits eine Liegenschaft mit 25 Wohnungen und 3.900 qm Verkaufsfläche erworben. Sie befindet sich im Zentrum von Affoltern am Albis (ZH); der Gesamtwert der Transaktion lag bei 25,5 Millionen. Dieser Kauf ermögliche eine Diversifizierung der Anlagen in der Deutschschweiz und eine Steigerung der Mieteinnahmen des Fonds, teilt Realstone mit.
Der Realstone Swiss Property ist ein offener Schweizer Immobilienanlagefonds und wurde im Juni 2008 gegründet. Er investiert hauptsächlich in Wohnobjekte in der ganzen Schweiz. Sein Bestand umfasst heute 59 Objekte, von denen ungefähr die Hälfte in der Deutschschweiz liegt. Das Gesamtfondsvermögen liegt bei rund 1 Milliarde CHF.