Kapitalerhöhung für den Raiffeisen Futura Immo Fonds
Der Raiffeisen Futura Immo Fonds will sein Kapital um rund 70 Millionen CHF erhöhen. Die Fondsleitung Verit Investment Management führt deshalb noch bis zum 14. September 2018 eine Kapitalerhöhung durch.

Mit den zusätzlichen Mitteln wolle man den Kauf von weiteren Liegenschaften sowie Sanierungen und Bauprojekte finanzieren und Fremdfinanzierungen rückführen, heisst es beim Raiffeisen Futura Immo Fonds.
Der Fonds wurde im März 2014 aufgelegt und investiert in der ganzen Schweiz in nachhaltige Neubauprojekte, bestehende Bauten und Umbauten, wobei der Fokus auf Wohnimmobilien liegt. Die Immobilien werden im direkten Grundbesitz gehalten. Das Portfolio umfasst gegenwärtig ein Gesamtvolumen von 236 Millionen CHF und besteht aus 17 Bestandsliegenschaften und zwei Neubauprojekten. Die annualisierte Rendite über die letzten drei Jahre wird mit 3,7 Prozent angegeben.
Bei der Kapitalerhöhung berechtigen fünf bisherige Anteile zum Bezug von zwei neuen Anteilen. Anleger, die noch keine Fondsanteile besitzen oder mehr Anteile zeichnen möchten, als sie dafür Bezugsrechte haben, können an einer freien Zeichnung teilnehmen. Der Emissionspreis beträgt 93,04 CHF netto je Anteil. (ah)