Swiss Life vollzieht den Kauf von Beos
Swiss Life hatte die Übernahme des deutschen Investmentmanagers Beos bereits im Juni angekündigt - nun ist sie vollzogen. Das Kartellamt machte den Weg frei für die Transaktion.

Wie Swiss Life mitteilt, konnte die Transaktion mit Wirkung zum 30. August vollzogen werden, nachdem die notwendige Genehmigung der zuständigen Kartellbehörde vorlag.
Swiss Life hatte den Kauf von Beos, einem grossen Investmentmanager von Unternehmensimmobilien in Deutschland, am Ende Juni angekündigt. Beos wurde 1997 gegründet, beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitende und verfügt neben dem Hauptsitz in Berlin auch über Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart. Das Unternehmen verwaltete laut Swiss Life per Ende 2017 Immobilien im Wert von 2,6 Milliarden Euro und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro.
Von der Transaktion verspricht sich Swiss Life Asset Managers eine Stärkung ihrer Position als führender europäischer Immobilien-Asset-Manager und einen besseren Zugang zu neuen institutionellen Kunden. (ah)