CS-Logistikfonds sammelt 127 Millionen ein
Dem Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus sind im Rahmen seiner Emission Neugelder in der Höhe des Maximalbetrags von 127,2 Millionen CHF zugeflossen.

Es seien 1,2 Millionen neue Anteile zu einem Ausgabepreis von 106,00 CHF netto ausgegeben worden, teilt Credit Suisse mit. Damit habe die Zeichnungsquote bei 100 Prozent gelegen. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile beträgt nun 4,2 Millionen bei einem Nettofondsvermögen von 437,3 Millionen CHF. Der Emissionserlös soll für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios verwendet werden.
Die Emission wurde kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Fünf Bezugsrechte berechtigten zum Kauf von zwei neuen Anteilen. Der regelmässige, ausserbörsliche Bezugsrechtshandel fand vom 20. bis zum 29. August 2018 über die Credit Suisse (Schweiz) statt. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgte am 7. September.
Der CS REF LogisticsPlus ist nach eigenen Angaben der erste Schweizer Immobilienfonds, der in Logistik- und logistiknahe Immobilien in der Schweiz investiert. Der Fonds richtet sich an qualifizierte Investoren und wird ausserbörslich durch die Credit Suisse gehandelt. (ah)