Akara Diversity Fund sucht frisches Kapital
Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK führt ab dem 24. September eine Kapitalerhöhung durch. Bis zu 197 Millionen CHF will der Fonds dabei einnehmen.

Grund für die Emission sei eine «gut gefüllte Immobilienpipeline», so die Akara Funds AG. Mit dem Emissionserlös will man zum einen schweizweit in Immobilienwerte und -projekte investieren und zum anderen kurzfristiges Fremdkapital zurückführen.
Zwischen dem 24. September und dem 9. November sollen maximal 179.520 neue Anteile zum Preis von je 1.098 CHF netto des Akara Diversity PK emittiert werden. Zehn bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von vier neuen Anteilen; die Emission wird auf «best effort basis» im Rahmen eines Bezugsangebots an die Anleger in der Schweiz durchgeführt.
Nicht gezeichnete Anteile würden nicht emittiert, wodurch sich das Maximum der neu auszugebenden Anteile reduzieren könne, so Akara Funds. Die Fondsleitung will die Anleger spätestens am 23. November über die definitive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile informieren. Die Liberierung wird dann am 30. November erfolgen. (ah)