PwC: Kurt Ritz geht von Bord

Kurt Ritz hat sich entschieden, PwC zu verlassen und in Zukunft als unabhängiger, professioneller Verwaltungsrat, Stiftungsrat oder als Mitglied von Anlagekommissionen tätig zu sein.

Kurt Ritz verlässt PwC Schweiz (Foto: Rawpixel – depositphotos)

Nach einem Architektur- und Volkswirtschaftsstudium kam Kurt Ritz 1995 zu PwC und hat in den Folgejahren das Real Estate Advisory Team aufgebaut und geleitet. Mit seinem Team hat er unzählige Bewertungs-, Transaktions- und Beratungsmandate im Immobilienbereich ausgeführt. 2004 wurde er zum Partner ernannt. Von 2010 bis 2013 war er zudem Leiter der Zürcher Geschäftstelle, ab 2013 Leiter des Deals-Teams und somit Mitglied des Leadership-Teams des Beratungsgeschäftes von PwC Schweiz. Seit 2013 ist er auch Mitglied des Swiss Oversight Boards von PwC Schweiz.

Kurt Ritz war als Dozent am CUREM, an der HWZ sowie am IFZ tätig. Auch als Redner, Panelist oder als Moderator war er an vielen Immobilien-Events aktiv. Nebst sehr vielen Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen war er auch als Co-Autor der ersten beiden Auflagen der «Swiss Valuation Standards» tätig. Er war von 2007 bis 2010 zudem Chairman der Royal Institution of Chartered Surveyors in der Schweiz.

Kurt Ritz wird spätestens Ende Juni 2019 nach mehr als 24 Jahren bei PwC, davon 15 Jahre als Partner, die Firma verlassen. Das Real Estate Advisory Team wird wie in den letzten Jahren von Marie Seiler weiter geführt. (bw)

(Visited 86 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema