Helvetica Property lanciert neuen Immobilienfonds

Helvetica Property kündigt für den Oktober den Start der Emission eines neuen Immobilienfonds an. Der Helvetica Swiss Opportunity (HSO) werde eine hybride Anlagestrategie verfolgen, teilt die Gesellschaft mit.

Helvetica
Helvetica Property lanciert einen neuen Immobilienfonds (Bild: Vladitto – depositphotos)

Helvetica Property hat im Dezember 2016 ihren ersten regulierten Immobilienfonds, den Helvetica Swiss Commercial (HSC), lanciert, nun soll der Schweizer Gewerbeimmobilienfonds Helvetica Swiss Opportunity (HSO) folgen.

Der HSO sei ein von der FINMA regulierter vertraglicher Anlagefonds schweizerischen Rechts, der qualifizierten Anlegern offenstehe. Er werde in kommerzielle Immobilien in der ganzen Schweiz investieren und eine hybride Anlagestrategie verfolgen, die eine hohe Wertsteigerungs- mit einer attraktiven Ertragskomponente kombiniere, so Helvetica Property. Der Fokus des Fonds liege auf Geschäftsliegenschaften, die ein hohes Wertsteigerungspotential aufweisen sowie auf Liegenschaften mit Spezialnutzungen und langfristigen Mietverträgen mit nachhaltigen und stabilen Erträgen. «Dies ist meines Wissens der erste Immobilienfonds der Schweiz, der eine hybride Anlagestrategie verfolgt», sagt Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner der Fondsgesellschaft.

Das Portfolio des neuen Fonds bestehe zum Start aus acht Liegenschaften. Damit könne man bereits heute eine Ausschüttung von fünf Prozent für das erste Geschäftsjahr 2019 versprechen, so Holdener weiter. Die Fondsleitung stellt darüber hinaus die Kotierung des HSO bis 2023 in Aussicht. Die Zeichnungsfrist startet am 8. Oktober 2018. (ah)

(Visited 25 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema