Helvetica Property: Wolfgang Speckhahn wird neuer COO

Dr. Wolfgang Speckhahn zum neuen Chief Operating Officer (COO) von Helvetica Property ernannt worden, teilt das Fonds- und Asset-Management-Unternehmen mit.

Wolfgang Speckhahn (Quelle: Helvetica Property)

Wolfgang Speckhahn war in den letzten sechs Jahren bei der deutschen Patrizia Immobilien AG mit Sitz in Augsburg als Leiter Strategie & Unternehmensentwicklung tätig. Dort verantwortete er die internationale Expansion des Unternehmens und war massgeblich an der Entwicklung von Patrizia zu einem grossen Investment Manager mit rund 40 Milliarden Euro verwalteten Vermögen beteiligt.

Zuvor war Speckhahn als Real Estate Investment Director im Investment-Management bei der Zürich Versicherung in Zürich tätig. Speckhahn hat an der Universität zu Köln Jus studiert und sich an der European Business School in Oestrich-Winkel zum Immobilienökonom ausbilden lassen. 2011 wurde er von der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) in der Schweiz als professionelles Mitglied aufgenommen.

«Wolfgang Speckhahn kennt nicht nur den Schweizer Immobilienmarkt sehr gut, sondern ist auch unserer Kultur sehr stark verbunden. Zusammen mit seiner langjährigen Berufserfahrung bildet dies die notwendigen Zutaten für das langfristige und stabile Wachstum unserer Gesellschaft», sagt Hans Ueli Keller, Verwaltungsratspräsident von Helvetica Property.

Speckhahn wird in seiner Position als COO künftig direkt an Hans R. Holdener, CEO von Helvetica Property, berichten. (ah)

(Visited 122 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema