Credit Suisse AM beruft Chief Digital Officer
Credit Suisse Asset Management hat Gerald Kremer als neuen Chief Digital Officer für das Global Real Estate berufen. Er soll die digitale Transformation des Unternehmens voranbringen.
Gerald Kremer (34) solle die digitale Unternehmensstrategie von Global Real Estate weiterentwickeln und bestehende Digitalisierungsinitiativen vorantreiben. Als Leiter des Innovation Hub werde er zudem das Innovationsmanagement und die strategische Zusammenarbeit mit Proptechs verantworten, teilt Credit Suisse AM mit.
Kremler ist diplomierter Bauingenieur, er leitete bis Ende September das Digital Real Estate Team bei Ernst & Young. Von 2011 bis Ende 2015 war er bei Strabag Property and Facility Services tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs REM Solutions. Kremer doziert auch an der Universität Karlsruhe und an der IREBS Immobilienakademie der Universität Regensburg.
Das Asset Management der Credit Suisse verwaltet weltweit Vermögen von über 401 Milliarden CHF (per 30.6.2018). Der Bereich Global Real Estate ist in 18 Ländern aktiv und vewaltet ein Immobilienvermögen von 46,8 Milliarden (per 31.08.2018). Mehr als die Hälfte des Vermögens wird nach Angaben des Unternehmens im Auftrag institutioneller Anleger gemanagt. Das Team betreut ein Portfolio von über 1.300 Liegenschaften. (ah)