CS REF Hospitality verkauft Fairmont Le Montreux Palace

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality hat das Luxushotel Fairmont Le Montreux Palace in Montreux verkauft.

Der CS REF Hospitality trennt sich vom Montreux Palace (Bild: Odrade123 via Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0)

Wie Credit Suisse mitteilt, sei der Verkaufsvertrag über das Fünf-Sterne-Hotel am 22. Oktober 2018 beurkundet worden, der Eigentumsübertrag finde Ende 2018 statt. Der Verkaufspreis liege «im Rahmen des aktuellen Verkehrswerts», heisst es weiter. Angaben zum Erwerber machte Credit Suisse nicht.

Der Verkauf des Fairmont Le Montreux Palace war schon vor gut zwei Jahren angekündigt worden. Damals hiess es, Verhandlungen würden laufen und die Transaktion solle 2017 geschlossen werden.

Mit dem Verkauf des Hotels reduziere sich die Hotelquote des CS REF Hospitality, und auch die Fremdfinanzierungsquote sinke aktuell auf unter 26 Prozent der Verkehrswerte, teilt Credit Suisse weiter mit. Es wird eine Erhöhung der Ausschüttung von 3,10 auf 3,30 CHF pro Anteilsschein in Aussicht gestellt.

Das Fairmont Le Montreux Palace wurde 1906 erbaut. Es umfasst 236 Zimmer und Suiten und befindet sich am Ufer des Genfersees. (ah)

(Visited 392 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema