Achte Verleihung der Real Estate Awards

Am Montag wurden in Zürich die Real Estate Awards 2018 verliehen. Ausgezeichnet werden Projekte und Innovationen sowie Personen, die der Schweizer Immobilienbranche wichtige Impulse geben.

Die Preisträger der Real Estate Awards 2018: Andreas Derrer von der Oos AG, Lukas Bossart von Casasoft, Heiko Packeiser von Neho.ch, Beat Rohrbach von Garaio und Jan Eckert (v.l.n.r.; Bild: Immoinfo24 Invest)

Die Real Estate Awards wurden in fünf Kategorien vergeben: Bewirtschaftung, Vermarktung, PropTech und Projektentwicklung, zudem wurde eine «Immobilien Persönlichkeit 2018» geehrt.

In der Kategorie Bewirtschaftung gewann die Garaio AG mit Beat Rohrbach die Auszeichnung, nominiert waren ausserdem die Wattelse GmbH und die Traprins AG. In der Kategorie Vermarktung hat sich Casasoft gegen die Mitnominierten Boll Immobilien und Immotrailer.ch durchgesetzt.

Den Real Estate Award im Bereich PropTech gewann Neho.ch. Zudem waren Arhilyse und Houzy nominiert. Die Kategorie Projektentwicklung entschied die Oos AG für sich; Mitnominierte waren Felix Partner Arch und die BL-Pensionskasse.

Als «Immobilien Persönlichkeit 2018» wurde  Jan Eckert von JLL ausgezeichnet. Er wurde direkt durch die Jury gewählt, die aus André R. Spathelf, Dr. Riccardo Boscardin, Dr. Beat Schwab, Daniel Löhr und Mario Facchinetti bestand.

In den anderen Kategorien wurden die Nominierten im Vorfeld durch die Jury bestimmt. Die Sieger wurden über eine Online-Wahl ermittelt, an der sich nur Mitarbeitende von Immobilienunternehmen beteiligen konnten. Dabei seien mehr als 3.000 Stimmen abgegeben worden, teilt die Immoinfo24 Invest AG mit, die den Award präsentiert. (ah)

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema