Wincasa übernimmt Streamnow

Der Immobiliendienstleister Wincasa hat die Streamnow AG übernommen. Streamnow betreibt ein Online-Mieterportal.

Wincasa
Wincasa übernimmt das Online-Mieterportal Streamnow (Bild: fernandozhiminaicela)

Wincasa hat per 19. Oktober 100 Prozent der Anteile an der Streamnow AG erworben. Streamnow ist ein Online-Portal, über das Nutzer ihre Anliegen rund um die Liegenschaft und um das Mietverhältnis über einen Kanal erledigen können – ähnlich wie bei E-Banking- und Versicherungsapps.

Mieteranliegen würden damit schneller und einfacher gelöst und die Mieter bedürfnisgerechter bedient, so Wincasa. Da Mieter über Streamnow orts- und zeitunabhängig mit Wincasa in Kontakt treten können, verspricht sich der Immobiliendienstleister eine höhere Mieterzufriedenheit. Auf Seiten des Immobiliendienstleisters würden sich Prozesse optimieren und effizienter gestalten lassen.

Wincasa will das Portal für Wohnungs-, Gewerbe- und Mieter von gemischt genutzten
Arealen anbieten und mit dem Entwicklerteam stetig ausbauen. Streamnow werde aber weiterhin als unabhängige Plattform auf dem Markt angeboten und stehe somit auch Kunden und Mietern offen, die nicht von Wincasa betreut werden, betont das Unternehmen.

«Wir sind überzeugt, mit dieser Akquisition einen wichtigen Schritt zur fokussierten Mieterbetreuung zu machen», sagt Sandro Principe, Chief Transformation Officer bei Wincasa. Es gebe noch viel Potential für alle Beteiligten, wenn man sich konsequent an den Bedürfnissen der Mieter orientiere. «Dazu werden wir auch enger mit den Mietern zusammenarbeiten und unser Businessmodell danach ausrichten.»

Wincasa, eine Gesellschaft der Swiss Prime Site, bewirtschaftet rund 235.000 Objekte mit einem Anlagewert von 67 Milliarden CHF. (ah)

(Visited 224 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema