Novavest baut das Portfolio aus
Die Novavest Real Estate AG erwirbt ein Portfolio aus neun Wohnimmobilien im Kanton Bern.
Von den neun Wohnliegenschaften befinden sich nach Angaben von Novavest vier in Burgdorf, drei in der Gemeinde Kirchberg sowie je eine in Moosseedorf und Oberburg. Das Portfolio umfasse 148 Mietwohnungen mit zugehörigen Parkplätzen und weise eine vermietbare Fläche von rund 12.400 qm auf, heisst es weiter. Alle Liegenschaften seien zentral gelegen, nahezu vollvermietet und in einem guten und gepflegten Zustand. Öffentliche Verkehrsmittel, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie Kindergärten und Schulen seien in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Die Eigentumsübertragungen sollen am 14. Dezember 2018 stattfinden. Angaben zum Verkäufer und zum Kaufpreis machte Novavest nicht.
Die Immobiliengesellschaft teilt weiter mit, dass die Baubewilligung für das Neubauprojekt Badenerstrasse 701 in Zürich inzwischen erteilt wurde. Die Geschäftsliegenschaft soll in eine Wohnliegenschaft umgenutzt werden, geplant sind 53 Wohnungen mit 1,5 bis 3,5 Zimmern und einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 3.300 qm. Im zweiten Quartal 2021 sollen die Wohnungen bezugsbereit sein. (ah)