Baloise verkauft zwei Liegenschaften
Baloise Immobilien Management hat ein Immobilienportfolio aus zwei Grundstücken in St. Gallen und Obfelden (ZH) an Logis Suisse verkauft. SPG Intercity wickelte die Transaktion für die Baloise ab.

SPG Intercity Zurich sollte im Auftrag von Baloise Immobilien Management einen Käufer für ein aus zwei Parzellen mit insgesamt 94 Wohneinheiten bestehendes Immobilienportfolio finden. Im Rahmen eines geschlossenen Verkaufsprozesses wurde die Logis Suisse AG als neue Eigentümerin gewonnen.
Bei den Liegenschaften handelt es sich nach Angaben von SPG Intercity um überbaute Grundstücke in St. Gallen und in Obfelden (ZH). Die Liegenschaft in St. Gallen befindet sich am nordöstlichen Rand der Stadt. Auf der rund 10.000 qm grossen Parzelle stehen vier Mehrfamilienhäuser aus dem Jahr 1985. Die Überbauung umfasst nach Angaben von SPG Intercity 63 Wohnungen, drei Büroeinheiten, 17 Bastel- und Lagerräume sowie eine Tiefgarage.
Das Grundstück in Obfelden befindet sich mitten im Dorf und ist rund 5.000 qm gross. Die 1973 erstellte Wohnüberbauung besteht aus zwei Baukörpern mit insgesamt 31 Wohnungen, zehn Bastel- und Lagerräumen sowie einer Tiefgarage. (ah)