Fundamenta: Mehrzuteilungsoption teilweise ausgeübt

Die Mehrzuteilungsoption, die Fundamenta im Rahmen des Re-IPO eingeräumt hat, wurde teilweise ausgeübt. Der Gesellschaft fliessen weitere 3,84 Millionen CHF zu.

Fundamenta gibt das Ergebnis der Mehrzuteilungsoption bekannt (Bild: depositphotos)

Fundamenta Real Estate hatte der Zürcher Kantonalbank als Lead Manager im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung und dem Börsengang an die SIX Swiss Exchange (Re-IPO) vom Dezember 2018 eine
Mehrzuteilungsoption von 450.000 Aktien eingeräumt.

Diese Mehrzuteilungsoption sei nach Ablauf der Stabilisierungsphase am 4. Januar 2019 im Umfang von 271.000 Aktien zum Preis von je 14,50 CHF ausgeübt worden, teilt das Unternehmen mit.

Insgesamt hat die Immobiliengesellschaft damit rund 6,13 Millionen Namenaktien platziert, was 24,46 Prozent des Aktienkapitals entspricht (nach Vollzug der Kapitalerhöhung, die in Verbindung mit der Mehrzuteilungsoption voraussichtlich am 8. Januar 2019 durchgeführt wird). Damit sind ihr gesamthaft netto 84,28 Millionen CHF zugeflossen. Bezogen auf den Bezugs-/Platzierungspreis sei die die Marktkapitalisierung (nach Ausübung der Mehrzuteilungsoption) auf 363,26 Millionen gestiegen, teilt Fundamenta mit. (ah)

(Visited 47 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema