Peach Property erweitert das Portfolio erneut
Die Peach Property Group hat 200 Wohnungen in Kaiserslautern gekauft. Damit hält das Unternehmen in der rheinland-pfälzischen Industrie- und Universitätsstadt nunmehr gut 1.300 Wohneinheiten.
Die neu erworbenen Wohnungen befinden sich nach Angaben von Peach Property in der Innenstadt von Kaiserslautern, sind in einem sehr guten baulichen Zustand und zu 95,5 Prozent vermietet. Die Gebäude seien mehrheitlich zwischen Ende Gründerzeit und den 1950er Jahren erbaut worden. Fast alle Fassaden der Objekte seien bereits erneuert und gut zwei Drittel der Wohnungen saniert worden. Die Wohnungen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Portfolios in Kaiserslautern, die Peach Property Group bereits im Bestand hält.
Durch die Transaktion erhöht sich der gesamte Wohnungsbestand der Gruppe auf rund 8.800 Einheiten, davon befinden sich 99 Prozent in Deutschland. Die jährliche Sollmiete steigt durch den Ankauf um 2,4 Prozent auf rund 46,5 Millionen CHF.
Peach Property könne den Mietern mit dem Neuankauf in Kaiserslautern nun Wohnungen vom mittleren bis gehobenen Qualitätsniveau sowie in unterschiedlichen Stadtlagen anbieten, sagt CEO Dr. Thomas Wolfensberger. Mittelfristiges Ziel sei es, 11.000 Wohneinheiten im Bestand zu halten. (ah)