Cording erwirbt niederländisches Portfolio
Die zu Rothschild zählende Cording Real Estate Group hat ein Portfolio aus vier Industrie-Immobilien in den Niederlanden erworben. Verkäufer ist Focus Real Estate.

Wie Cording, Teil der Immobilieninvestment- und management-Plattform von Edmond de Rothschild, mitteilt, hat das Portfolio eine Gesamtmietfläche von rund 22.300 qm und ist voll vermietet. Die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge (WALT) betrage mehr als zehn Jahre.
Zwei der Immobilien befinden sich im Parkforum in Eindhoven. In den Jahren 2012 und 2013 errichtet, umfassen die Objekte Flächen von 5.850 qm bzw. 6.600 qm. Eine weitere erworbene Liegenschaft im Theemsweg in Rotterdam-Botlek aus dem Jahr 2015 hat eine Fläche von etwa 3.350 qm. Die vierte Immobilie des Portfolios befindet sich im Rotterdamer Vorort Barendrecht. Sie wurde 2016 fertiggestellt und hat eine Fläche von rund 6.500 qm.
Cording übernimmt das Investment- und Asset-Management der Immobilien.
Bei der Transaktion wurde Cording in juristischen und steuerrechtlichen Fragen von Van Doorne und bei technischen von Malcolm Hollis beraten. Als Maklerunternehmen war Colliers International für Cording tätig. Focus Real Estate wurde von Cushman & Wakefield und der Anwaltskanzlei Simmons & Simmons beraten. (ah)