Corestate legt weiteren Wohnfonds auf

Der Investment-Manager Corestate hat erneut einen Wohnfonds für institutionelle Investoren aufgelegt. Investiert wird in Neubau-Wohnimmobilien in Deutschland.

Das erste Investment für den neuen Corestate-Fonds wurde in Dresden getätigt (Bild: depositphotos)

Der neue offene Spezial-AIF Corestate Residential Germany III (CRG III) folgt auf den CRG II, der im Januar dieses Jahres vollständig platziert wurde. Der Investitionsschwerpunkt liegt nach Angaben von Corestate auf Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland.

Der CRG III richtet sich an institutionelle Investoren und hat ein geplantes Mindestzielvolumen von 300 Millionen Euro. Als durchschnittliche jährliche Rendite-Ausschüttung werden «mindestens 4%» in Aussicht gestellt, so Corestate.

Das erste Neubauprojekt für den Fonds sei in Dresden im Rahmen eines Forward-Funding-Deals erworben worden. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt den Angaben zufolge bei rund 49 Millionen Euro. Auf einer Gesamtmietfläche von knapp 15.000 qm  An der Elbaue/Flösserstrasse sind 179 hochwertige Mietwohnungen, drei Gewerbeeinheiten und 145 Tiefgaragenstellplätze geplant. Das Wohngebäude liege in einem attraktiven Stadtteil im Dresdener Norden mit sehr guter Verkehrs-, Einkaufs- und Freizeitinfrastruktur, so Corestate. Es werde voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres fertiggestellt. Verkäufer ist der Projektentwickler Townscape One Development. (ah)

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema