Corpus Sireo gibt Property Management an Strabag ab

Die deutsche Swiss-Life-Tochter Corpus Sireo Real Estate übergibt ihr Property-Management-Geschäft an die Strabag Property and Facility Services.

Strabag FPS übernimmt das Property Management von Corpus Sireo (Foto: pressmaster – depositphotos)

Das Property Management von Corpus Sireo Real Estate zählt in Berlin, Leipzig, Dresden, Heusenstamm/Frankfurt, Düsseldorf und Nürnberg mehr als 50 Mitarbeitende. Standorte und Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben; Strabag PFS werde sie vollständig in die bestehenden Strukturen ihres Bereichs Property Management integrieren, teilen die Unternehmen mit.  Ein entsprechender Vertrag sei bereits geschlossen worden. Das Closing wird zum 1. April dieses Jahres erwartet – vorbehaltlich der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamtes.

Parallel zum Vertrag haben Swiss Life und Strabag FPS auch eine Reihe von langfristigen Property-Management-Verträgen geschlossen. Dabei geht es laut der Mitteilung der Unternehmen um mehr als 340 in Deutschland gehaltene Swiss-Life-Immobilien unterschiedlicher Assetklassen mit einem Gesamtwert von mehr als drei Milliarden Euro. Der Schwerpunkt liege auf Wohn- und Bürogebäuden. Für das Portfolio sei eine überdurchschnittlich lange Vertragslaufzeit vereinbart worden. (ah)

(Visited 78 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema