Property One steigt bei Hyrock ein

Der Immobiliendienstleister Property One hat sich an Hyrock beteiligt. Das Unternehmen ist auf komplexe Immobilienfinanzierungen spezialisiert.

Property One beteiligt sich an Hyrock (Bild: pressmaster – depositphotos)

Hyrock bezeichnet sich selbst als Hypotheken-Boutique. Das Unternehmen mit Standorten in Zürich und Genf ermöglicht es Anlegern, direkt oder indirekt in Hypotheken zu investieren. Zudem bietet es verschiedene Dienstleistungen rund um diese Investments an, etwa die Bewirtschaftung eines Hypothekenportfolios.

Komplexe und grosse Immobilienfinanzierungen liessen sich nur sehr schwierig standardisieren und seien sehr beratungsintensiv, begründet man bei Property One die Beteiligung an Hyrock. Die regulatorischen Anforderungen an die Banken und die laufenden Anpassungen dieser Rahmenbedingungen würden es insbesondere professionellen Immobilieninvestoren und vermögenden Kunden erschweren, massgeschneiderte Lösungen zu finden, etwa in Bezug auf Preis oder Umfang der Finanzierung.

«Unsere strategische Beteiligung an Hyrock geschieht vor dem Hintergrund der Spezialisierung von Immobilienfinanzierungen. Wir wollen mit der Erfahrung des Hyrock-Teams unsere Wertschöpfungskette erweitern», sagt Kevin Hinder, der Mitgründer und CEO von Property One. Er ist in den Verwaltungsrat von Hyrock gewählt worden. (ah)

(Visited 53 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema