Starkes Wachstum bei der Steiner Investment Foundation
Die Steiner Investment Foundation mit der Anlagegruppe Swiss Development Residential hat das Nettovermögen im Geschäftsjahr 2018 mehr als verdoppelt.
Das Nettovermögen legte nach Angaben der Steiner Investment Foundation im Geschäftsjahr 2018 um 108,6% auf 192 Millionen CHF zu. Der NAV pro Anspruch der Anlagegruppe hat sich um 4,13% auf 115,85 CHF erhöht.
Die Anlagegruppe Swiss Development Residential hat ihr Portfolio im vergangenen Jahr von acht auf 13 Immobilienprojekte erweitert; der geschätzte Marktwert bei Fertigstellung beträgt insgesamt 608,4 Millionen.
Bis Ende 2018 hat die Steiner Investment Foundation ihren Anlegerkreis um neun auf insgesamt 44 Einrichtungen der beruflichen Vorsorge erweitert. Allein mit der fünften Emission des Geschäftsjahres wurden 92,28 Millionen neu aufgenommen.
Im ersten Quartal 2019 seien bereits drei Projekte akquiriert worden, teilt die Anlagestiftung mit. Aus der Akquisitionspipeline würden derzeit weitere Projekte für die Beurkundung in den kommenden Wochen vorbereitet. (ah)