Procimmo: Stühlerücken im Verwaltungsrat

Serge Ledermann ist neuer Verwaltungsratspräsident bei Procimmo. Er folgt auf Patrick Richard, der aus dem Gremium zurückgetreten ist. Auch Vizepräsident Philippe Beckers ist zurückgetreten.

Neuordnung im Verwaltungsrat der Procimmo (Bild: Rawpixel – depositphotos)

Patrick Richard hat Procimmo im Jahr 2007 mitgegründet und stand viele Jahre an der Spitze des Immobilienunternehmens. 2015 hat er sich aus der operativen Leitung zurückgezogen und das Präsidium des Verwaltungsrats übernommen. Wie Procimmo mitteilt, verlässt er den Verwaltungsrat nun, um sich seinen Aktivitäten in den USA widmen zu können.

Richards Nachfolger wird Serge Ledermann, der als Consultant für verschiedene Stiftungen, Pensionskassen und Family Offices arbeitet und auch als unabhängiger Verwaltungsrat für Firmen im Bereich Finanzdienstleistung tätig ist. Zuvor war er in der Geschäftsleitung bei den Retraites Populaires und den Privatbanken J. Safra Sarasin, Lombard Odier und Union Bancaire Privée Gestion Institutionelle.

Zum 1. April ist auch Philippe Beckers, der Vizepräsident des Procimmo-VR, zurückgetreten. Er gehörte dem Gremium seit Ende 2012 an. Ihm folgt der Unternehmer Yves Hervieu-Causse. Er hat unter anderem die Aforge Finance und die Hugo Fund Services SA aufgebaut, bei denen er delegierter Verwaltungsrat ist, sowie die Acolin Holding, bei der er derzeit Vizepräsident ist.

Arno Kneubühler, CEO der Procimmo, ist als delegierter Verwaltungsrat per 1. April 2019 ebenfalls in das Gremium eingetreten. Damit solle gewährleistet werden, dass eine optimale Überleitung zwischen der Geschäftsleitung und dem neuen Verwaltungsrat zum Tragen komme, teilt Procimmo mit. Dominique de Saint Pierre bleibt weiterhin Mitglied des VR. (ah)

(Visited 37 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema