BFW schliesst Aktienrückkauf ab
Die BFW Liegenschaften AG hat ihr Mitte März angekündigtes Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen. Die Andienungsquote lag bei über 140%.

Die BFW Liegenschaften AG hatte am 12. März angekündigt, ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von maximal 9,46% des Aktienkapitals bzw. 354.000 Namenaktien Kategorie A durchzuführen. Angeboten wurde ein Festpreis von 45,00 CHF je Namenaktie.
Am 3. April sei der Rückkauf erfolgreich abgeschlossen worden, teilte die Immobiliengesellschaft mit. Die Andienungsquote habe bei 142,4% gelegen, was 504.010 Namenaktien entspreche.Es sei deshalb eine proportionale Kürzung der angedienten Aktien erfolgt.
Der Verwaltungsrat will der ordentlichen Generalversammlung vom 7. Mai beantragen, das Aktienkapital durch Vernichtung der zurückgekauften Namenaktien zu reduzieren. Nach Zustimmung durch die ordentliche Generalversammlung und durchgeführtem Schuldenruf findet der Vollzug der Kapitalherabsetzung voraussichtlich im Juli 2019 statt. Die angedienten Aktien bleiben bis zur Vernichtung im Besitz der BFW Liegenschaften und sind nicht dividendenberechtigt. (ah)